Neuzugänge 21/22


Oben v.l. Chris Berndt, Yannik Koch, Abdoulaye Traore, sportlicher Leiter Jean Rossetti
Unten v.l. Timo Albiez, Benny Fräulin, Lukas Amann 
Fehlend: Sandro Stadler,  Niklas Koch, Tobias Renkert

Die Oberbadische,  10.08.2021

Schliengen will  oben mitspielen

Schliengen (pd/nod). Bei den Sportfreunden Schliengen geht der sportliche Aufschwung weiter. Mit sechs A-Jugendspielern und den externen Neuzugängen Abdoulaye Traore (FC Auggen) sowie Benny Fräulin und Timo Albiez vom SV Liel-Niedereggenen starten die Rebländer mit ihren zwei Aktivmannschaften in die neue Saison. In der Kreisliga A mit der ersten Mannschaft wie in der Kreisliga C mit der „Zweiten“ zählen die Schliengener zu den Mitfavoriten im Titelrennen.

„Wir haben 50 Spieler für beide Aktivmannschaften“, informiert der sportliche Leiter Jean Rossetti über das rege Treiben an den Trainingstagen. Beide Mannschaften trainieren zeitgleich, was eine organisatorische Anstrengung beinhaltet. Dafür sind aber nach den Trainingseinheiten auch beide Mannschaften vereint, was gesellige Runden im Clubheim verspricht.
Sportlich hat man sich beim SFS einiges vorgenommen. „Wir sind quantitativ und qualitativ gut aufgestellt und wollen mit beiden Mannschaften im vorderen Tabellendrittel mitspielen“, betont Rossetti.
Während die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende bereits mit einem 6:1-Sieg in Degerfelden in die Liga gestartet ist, befindet sich die zweite Mannschaft unter Neu-Trainer Joshua Nann noch in der Vorbereitungsphase und startet erst am 22. August beim SC Kleinkems in die Saison.

Vor der „Ersten“ liegen spannende Wochen. So gastiert am kommenden Samstag ab 17 Uhr Meisterschaftsfavorit TuS Binzen auf dem heimischen Sportgelände. Und eine Woche später geht es zum Mitfavoriten TuS Lörrach-Stetten. „Das sind tolle Spiele, auf die wir uns sehr freuen,“ sagt Trainer Alexander Schöpflin.